Hatha Yoga mit

Nicole Siewertsen

Hallo Ihr Lieben, 

mein Name ist Nicole und ich mache seit 5 Jahren Yoga. Von Februar 2019 bis Februar 2020 habe ich mich zur Hatha-Yogalehrerin ausbilden lassen. 

Hatha Yoga ist ganz klassisches Yoga, dass sich gut für Anfänger eignet, um erst mal ein Gespür für Yoga und den eigenen Körper zu bekommen. So kann man sich langsam an verschiedene Körperhaltungen herantasten, seine Flexibilität schonend erweitern und seinen Körper kräftigen. 

Für mich bedeutet Yoga in Einklang zu kommen. In Einklang mit sich, seinem Körper und seiner Umwelt. Yoga zu üben bedeutet das du dir ganz bewusst Zeit für dich nimmst. Zeit deine Gedanken zu sammeln und zur Ruhe kommen zu lassen. Zeit um deinen Körper etwas Gutes zu tun, indem du Ihn kräftigst, stärkst und gleichzeitig Entspannung findest. Ich verbinde die Asanas ( Körperübungen), mit Mudras (Fingerstellungen) und Mantras. Zur Entspannung nutze ich meditative Übungen, Fantasiereisen, sowie Bodyscans und Atemübungen. 

Wenn du deinen Körper kräftigst, stärkst du dich gleichzeitig auf mentaler Ebene.

Denn körperliche und geistige Stärke sind unmittelbar miteinander verbunden. 

Da ich durch meine jahrelange Arbeit als Erzieherin oft unter Rückenproblemen und Verspannungen leide, nutze ich meine tägliche Yogapraxis um diese abzubauen, Blockaden zu lösen und durch Kräftigung neuen Beschwerden vorzubeugen. Kraftaufbau ist mir bei der Yoga Praxis genauso wichtig wie die Entspannung. 

 

 

Mein Yoga Unterricht findet immer am Dienstag um 19 Uhr statt.

Ich biete den Yoga Unterricht als 5er Block an, ein Block kostet 60 €.

Durch unser gemeinsames Training wirst du dich selbst, deinen Körper besser kennen und verstehen lernen, verschiedene Entspannungstechniken erlernen, die dir helfen dich selbst besser zu regulieren. 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit. 

Namaste

Eigentümerin, Vermietung, Kosmetik & Fußpflege: Michaela Hoffmann, Tel. 0152 - 27117798

Bewegung, Kurse & Workshops: Martina Heldt, Tel. 0152 - 56174965 

 

Kolonistenweg 11

24876 Hollingstedt/ Friedrichsfeld (Schleswig-Holstein)